Gottesdienste & Termine

"einfach heiraten" - Segen für Lang- und Kurzentschlossene

Segensfeiern für Paare, egal ob standesamtlich getraut, verliebt, Jubelpaar, LGBTQI+ ....
Mi, 24.4.2024 15-20 Uhr

St. Nikolauskirche Winterhausen
Kirchberg
97286 Winterhausen
Parkmöglichkeiten z.B. am "Raiffeisenparkplatz" an der Fuchsstadter Straße

Bild des Veranstaltungsortes

Ausführliche Beschreibung
Eure Liebe feiern: Festlich, fröhlich und mit Gottes Segen heiraten. Stressfrei ohne großes Tamtam. Ihr steht im Mittelpunkt, begleitet von Menschen, die ihr mitbringt – oder auch nur zu zweit. Dazu laden wir mit „einfach heiraten“ an diesem unvergesslichen Datum 24.04.2024 in die wunderschöne historische Winterhäuser St. Nikolauskirche ein.

Vielleicht habt Ihr Eure kirchliche Hochzeit aus verschiedenen Gründen immer wieder aufschieben müssen. Jetzt habt Ihr die Gelegenheit dazu – völlig unkompliziert, einfach heiraten!

Ihr seid verliebt, lebt in einer Partnerschaft, seid standesamtlich verheiratet, ein LGBTQI+ Paar oder ein Jubelehepaar: Ihr seid willkommen und bekommt das, was am Besten zu euch passt.

Jetzt ist eure Chance: Einfach Heiraten! Sagt JA zueinander und bekommt einen Segen für eure Partnerschaft.
Ein fröhlich motiviertes Team von 5 Geistlichen (Henrike Acksteiner, Annika Kringel, Robert Lütgenau, Sabine Schrick und Frank Witzel) erwartet Euch.

Und das in der wunderbaren Atmosphäre unserer St. Nikolauskirche (der ältesten evangelische Kirche im Dekanat Würzburg) und dem historischen Kantorat, einem Fachwerkhaus von 1510. Was für ein schöner Rahmen für die Feier Eurer Liebe!!

Feste / Feiern

Pfarrer Robert Lütgenau robert.luetgenau@elkb.de

Pfr. Lütgenau, Pfr. Witzel, Pfr.in Kringel, Pfr.in Schrick, Pfr.in Acksteiner

Veranstalter / veröffentlicht von:
Evang.-luth. Kirchengemeinde Winterhausen

97286 Winterhausen